@SimonLanzArt
 /SimonLanzArt

 kontakt@SimonLanzArt.de


Feedback!

Vorlesen Podcast

Hallo!

Ich lese alles!
Wenn ihr mir Texte für den Podcast schicken wollt, dann tut das. Hier wird nichts zensiert. Abgesehen natürlich von urheberrechtlich geschützten Werken, ideologischer Propaganda oder ähnlichem.
Doch seien eure Witze noch so schlecht, eure Sätze noch so unzusammenhängend, eure Zungenbrecher noch so zungenbrecherisch, ich lese sie vor und jeder kann es hören!

Viel Spaß!

RSS-Feed abonnieren!

Episode #4 — Nadja S.: Das Licht im Wald

(29. Dezember 2014)

Was lange währt wird endlich gut. Als kleines Weihnachtsgeschenk kommt die vor Generationen prophezeite komplette Version von Nadjas "Das Licht im Wald". Wenn mich diese Einsendung etwas gelehrt hat, dann dass man sich nicht total an einer Aufnahme verkünsteln sollte.
Das geht in Zukunft schneller! In diesem Sinne: Nachschub, bitte!
Viel Spaß!

Jetzt anhören! (13:37)


Episode #3 — Das Licht im Wald Teil 1

(11. Juli 2014)

Wir haben unsere erste Einsendung. Nadja S. teilt heute ihre Kurzgeschichte "Das Licht im Wald", eine Fanfiction. Wer das beschriebene Franchise kennt, wird in diesem ersten von zwei Teilen bereits erkennen, worum es sich handelt.
Bitte entschuldigt die lange Pause! Ich war leider erkältet, was nicht unbedingt die Stimme schönt.
Deshalb habe ich die Geschichte auch in zwei Teile aufgeteilt. Es dauert eine Weile, um so einen Text einzustudieren. Doch ich möchte ihn auch nicht ungeübt herunterrattern. Damit ihr nach der Zwangspause aber sofort etwas zu hören bekommt der Kompromiss: Hier ist die Einleitung relativ ungeübt. Sie ist sehr vorlesetauglich geschrieben und klingt deshalb auch so schon gut. Für den etwas anspruchsvolleren Hauptteil bekomme ich so mehr Zeit zum Üben.
Viel Spaß!

Jetzt anhören! (04:28)


Episode #2 — Gesponserte Pfingsten

(17. Juni 2014)

Solange es keine Einsendungen gibt, durchsuche ich das Internet nach zufälligen Texten, die unter die "Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz" (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode) fallen.
Heute spuckt meine präferierte Suchmaschine den Blog "Firefox OS und ich" von Andre Jaenisch aus. Also gehorche ich dem Lord Random und lese daraus vor. Da die erste Folge schon so kurz war sogar zwei Artikel.
1. "Pfingsten" (6.6.2014) - http://firefoxosundich.wordpress.com/2014/06/06/pfingsten/
2. "Mozilla macht Werbung? Wie können sie nur?!" (20.2.2014) - http://firefoxosundich.wordpress.com/2014/02/20/mozilla-macht-werbung-wie-konnen-sie-nur/


Jetzt anhören! (07:57)


Episode #1 — Willkommen!

(12. Juni 2014)

Und los geht es! Aber was liest man vor, wenn man einen Vorlese-Podcast gerade erst beginnt? Die Cast-Beschreibung! Das passt gleich doppelt. Einmal kann man sich für immer mit der ersten Folge informieren, worum es geht. Außerdem beginnt diese Folge mit dem Wort "Hallo!" ;D Die Audio-Qualität ist vermutlich noch nicht auf dem endgültigen Stand, da ich erst beginne, zu casten. Aber das kommt noch. Eigene Texte schickt ihr bitte an simonlanzart@gmail.com!

Jetzt anhören! (00:26)


Impressum | Geschäftliches | Kontakt | © 2018 Simon Lanz Art